Dieser Artikel bezieht sich auf das Spiel "Counter-Strike 2". Klicke hier für weitere Informationen.
This article relates to the software/tool "Counter-Strike 2 Werkstattwerkzeuge". Click here for more information.
This article's documentation is for Source 2. Click here for more information.

De/Source 2/Docs/Level Design/Maps Workshop: Difference between revisions

From Valve Developer Community
Jump to navigation Jump to search
(German translation)
 
m (Updated minor translation issues.)
 
(10 intermediate revisions by 3 users not shown)
Line 1: Line 1:
{{Language subpage}}
{{LanguageBar}}
{{Source 2 topicon}} {{CS2Tools topicons}}
 
 
Portieren von Karten und Assets zu {{source2|4.1}}.
Portieren von Karten und Assets zu {{source2|4.1}}.


<br />
<br />
== [[Import-Tool-Dokumentation]] ==
== {{L|Import Tool Documentation}} ==
Als Teil der Workshop Tools von {{cs2|4.1}}, bieten wir ein Python-Skript an, das es Inhaltserstellern ermöglicht, ihre Karten uns Assets zu {{source2|4.1}} zu portieren. Bevor es losgeht, müssen jedoch ein paar Vorbereitungen durchgeführt werden.  
Als Teil der Workshop Tools von {{cs2|4.1}}, bieten wir ein Python-Skript an, das es Inhaltserstellern ermöglicht, ihre Karten und Assets zu {{source2|4.1}} zu portieren. Bevor es losgeht, müssen jedoch ein paar Vorbereitungen durchgeführt werden.  


<br />
<br />


== [[Post-Import-Fixup Schritte]] ==
== {{L|Post Import Fixup steps}} ==
Tipps zum Ausbessern von Skyboxen, Bereinigen von Meshes und Konvertieren von Cubemaps.
Tipps zum Ausbessern von Skyboxen, Bereinigen von Meshes und Konvertieren von Cubemaps.


<br />
<br />
== Hammer Mindestanforderungen ==
== Hammer Mindestanforderungen ==
Hammer nutzt jetzt GPU-beschleunigtes Raytracing zur Vorschau und zum realistischen Darstellen von Licht (baking) für {{cs2|4.1}} Karten. Dadurch wird die Kompilierungszeit deutlich erhöt und das sogar auf schlechteren Systemen. Deshalb ist jetzt auch eine Raytracing-fähige Grafikkarte erforderlich, damit Hammer vollständig funktioniert.
Hammer nutzt jetzt GPU-beschleunigtes Raytracing zur Vorschau und zum realistischen Darstellen von Licht (baking) für {{cs2|4.1}} Karten. Dadurch wird die Kompilierungszeit deutlich reduziert und das sogar auf schlechteren Systemen. Deshalb ist jetzt auch eine Raytracing-fähige Grafikkarte erforderlich, damit Hammer vollständig funktioniert.


'''GPU-Mindestspezifikationen:'''
'''GPU-Mindestspezifikationen:'''
* Nvidia RTX 2060 Ti 6GB
* NVIDIA RTX 2060 (oder gleiche Quadro/Titan)
* AMD Radeon 6600XT
* AMD Radeon 6600XT (odere andere RDNA 2 Karten)
* Intel Arc series{{confirm}}
* Intel Arc series{{confirm}}


'''Empfohlene GPU-Spezifikationen:'''
'''Empfohlene GPU-Spezifikationen:'''
* Nvidia RTX 2080 Ti+
* Nvidia RTX 2080 Ti+ (oder gleiche Quadro/Titan)
* AMD Radeon 6800XT+
* AMD Radeon 6800XT+ (oder andere RDNA 2 Karten)
* Intel Arc series{{confirm}}
* Intel Arc series{{confirm}}


{{modernTodo|{{deprecated}} It is still possible to use the old CPU compiler by moving around some files or adding {{code|-lightmapcpu}} to [[resourcecompiler]]'s run parameters; document this (probably on a subpage).{{warning|The deprecated CPU lighting compiler does not support the new light types introduced in {{cs2}}, such as emissive materials!}}}}
{{todo|{{deprecated}} Durch das Verschieben einiger Dateien oder durch das Hinzufügen von {{code|-lightmapcpu}} zu den Konsolenparametern vom {{L|resourcecompiler}} ist es immer noch möglich, den alten CPU-Compiler zu verwenden. Dies sollte dokumentiert werden (am besten auf einer Unterseite).{{warning|Der alte CPU-Licht-Compiler unterstützt nicht die neuen Lichttypen, wie emissive Materialien.}}}}
{{ACategory|Source 2}}

Latest revision as of 13:23, 28 December 2024

English (en)Deutsch (de)Русский (ru)Українська (uk)中文 (zh)Translate (Translate)


Portieren von Karten und Assets zu Source 2 Source 2.


Import Tool Documentation(en)

Als Teil der Workshop Tools von Counter-Strike 2 Counter-Strike 2, bieten wir ein Python-Skript an, das es Inhaltserstellern ermöglicht, ihre Karten und Assets zu Source 2 Source 2 zu portieren. Bevor es losgeht, müssen jedoch ein paar Vorbereitungen durchgeführt werden.


Post Import Fixup steps(en)

Tipps zum Ausbessern von Skyboxen, Bereinigen von Meshes und Konvertieren von Cubemaps.


Hammer Mindestanforderungen

Hammer nutzt jetzt GPU-beschleunigtes Raytracing zur Vorschau und zum realistischen Darstellen von Licht (baking) für Counter-Strike 2 Counter-Strike 2 Karten. Dadurch wird die Kompilierungszeit deutlich reduziert und das sogar auf schlechteren Systemen. Deshalb ist jetzt auch eine Raytracing-fähige Grafikkarte erforderlich, damit Hammer vollständig funktioniert.

GPU-Mindestspezifikationen:

  • NVIDIA RTX 2060 (oder gleiche Quadro/Titan)
  • AMD Radeon 6600XT (odere andere RDNA 2 Karten)
  • Intel Arc series[bestätigen]

Empfohlene GPU-Spezifikationen:

  • Nvidia RTX 2080 Ti+ (oder gleiche Quadro/Titan)
  • AMD Radeon 6800XT+ (oder andere RDNA 2 Karten)
  • Intel Arc series[bestätigen]
Zu erledigen: [Obsolete-notext.png Veraltet] Durch das Verschieben einiger Dateien oder durch das Hinzufügen von -lightmapcpu zu den Konsolenparametern vom resourcecompiler(en) ist es immer noch möglich, den alten CPU-Compiler zu verwenden. Dies sollte dokumentiert werden (am besten auf einer Unterseite).
Warning.pngAchtung:Der alte CPU-Licht-Compiler unterstützt nicht die neuen Lichttypen, wie emissive Materialien.